Willkommen bei dem Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V.

Der Verein Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. vertritt insbesondere die Interessen von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, chronisch-psychisch Kranken aller Altersgruppen sowie deren Eltern, Angehörigen und Sorgeberechtigten. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrem Streben nach Eigenständigkeit und Führung eines selbstbestimmten Lebens.

Wir arbeiten und engagieren uns getreu unserem Motto:

Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. - Ein Stück zum Glück

Als freier Träger betreiben wir im Landkreis Sächsische Schweiz - Osterzgebirge mehr als 25 Einrichtungen der Eingliederungshilfe sowie der Kinder- und Jugendhilfe, in welchen über 1.250 Menschen aller Altersgruppen mit und ohne Behinderung betreut werden. Derzeit beschäftigt der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Unsere Arbeitsbereiche

17.05.2019 - 21. Tanzabend unseres Vereins mit DJ Locke

Ort: Haus der Gesundheitsförderung, Longuyoner Straße 2, 01796 Pirna

18.06.2019 - 5. Kaffee-Klatsch

Start: 16:30 Uhr

Thema: wird noch bekannt gegeben

Ort: Hohwald-Werkstätten, Neustadt, Heinrich-Hertz-Straße 2

Werde zum Glücksbringer und unterstütze die Lebenshilfe!

Sie haben Interesse, unseren Verein zu unterstützen? Dafür stehen folgende Möglichkeiten bereit:

• Mitgliedschaft im Verein: Unterstützen Sie uns aktiv!
  • Spende: Ohne Spenden sind viele Angebote für Menschen mit Behinderung kaum zu verwirklichen! PayPal-Direktspende
  • Sponsoren: Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, die Lebenshilfe oder direkt ausgewählte Projekte zu unterstützen.