Leben. Ganz normal. – soziale Arbeit braucht Wertschätzung

In unseren mehr als 25 Einrichtungen arbeiten jeden Tag etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter daran, soziale Arbeit in bestmöglicher Qualität zu ermöglichen. Das ist nicht immer einfach, denn immer noch werden Hilfsbedürftige, Suchtkranke und Menschen mit und ohne Behinderung an den Rand der Gesellschaft geschoben. Hinzu kommt der oft zitierte Pflegenotstand, der für uns nicht nur politisches Schlagwort, sondern traurige Realität ist. Mit unserer am 21. Mai 2019 gestarteten Kampagne wollen wir darauf aufmerksam machen, dass jeder von uns seinen Beitrag dazu leisten kann, die Situation zu verbessern. Stellvertretend für den gesamten Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. gewähren 9 Mitarbeiter einen Einblick in ihren Alltag. Sie erzählen von alltäglichen Herausforderungen, von Niederlagen, von Glücksmomenten.

Fühlen Sie sich eingeladen, die Kampagne zu verfolgen. Tauchen Sie in den Geschichten in den Alltag unserer Kolleginnen und Kollegen ein. Sie finden Sie als Buch, im Internet unter www.lebenganznormal.de und bald auch als Podcast sowie als E-Book.

Der Verein Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. vertritt insbesondere die Interessen von Menschen mit geistiger oder mehrfacher Behinderung, chronisch-psychisch Kranken aller Altersgruppen sowie deren Eltern, Angehörigen und Sorgeberechtigten. Wir unterstützen Menschen mit Behinderung bei ihrem Streben nach Eigenständigkeit und Führung eines selbstbestimmten Lebens.

Wir arbeiten und engagieren uns getreu unserem Motto:

Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. - Ein Stück zum Glück

Unsere Arbeitsbereiche

18.06.2019 - 5. Kaffee-Klatsch

Start: 16:30 Uhr

Thema: wird noch bekannt gegeben

Ort: Hohwald-Werkstätten, Neustadt, Heinrich-Hertz-Straße 2

30.08.2019 - 15. Vereins-Sportfest

Start: 9:00 Uhr

Ort: Areal "Lindenhof" Kurort Rathen

Werde zum Glücksbringer und unterstütze die Lebenshilfe!

Sie haben Interesse, unseren Verein zu unterstützen? Dafür stehen folgende Möglichkeiten bereit:

• Mitgliedschaft im Verein: Unterstützen Sie uns aktiv!
  • Spende: Ohne Spenden sind viele Angebote für Menschen mit Behinderung kaum zu verwirklichen! PayPal-Direktspende
  • Sponsoren: Für Unternehmen besteht die Möglichkeit, die Lebenshilfe oder direkt ausgewählte Projekte zu unterstützen.