Das Ziel ist Kiel

An den Special Olympics, welche zur Zeit in Kiel sattfinden, nimmt Eric Pietschmann, ein betreuter Mitarbeiter aus den Hohwald-Werkstätten teil. Eric ist Schwimmer und trainiert bei der Lebenshilfe in Dresden auf Wettkampfniveau. Er tritt in den Disziplinen 50 m Brust und Freistil im Einzel und in der Staffel an.

Um seine Leistung bis zu den Special Olympics auszubauen wurde er ehrenamtlich von Macel Plöger beim Training unterstützt. 7 Wochen lang wurde einmal wöchentlich eine zusätzliche Trainingseinheit absolviert, um Technik und Ausdauer zu verbessern. Das wirkte sich positiv auf die erreichten Zeiten und damit auch auf die Motivation aus.

Ohne die Unterstützung

• der Stiftung Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Wohlfahrt in Sachen
  • des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V und der der Hohwald-Werkstätten Neustadt
  • und der ehrenamtlichen Unterstützung durch Marcel Plöger

wäre dieses zusätzliche Training nicht möglich gewesen. Deshalb geht ein besonderer Dank an die Verantwortlichen, welche die außerplanmäßige Vorbereitung ermöglichten.

Außerdem wird der Dresdener Bäder GmbH gedankt, welche für zwei Trainingseinheiten eine freie Kapazität einer Schwimmbahn zu Verfügung stellte.

Nun schauen wir jeden Tag voller Hoffnung nach Kiel, wo Eric Pietschmann seine beste Leistung abrufen will.

Viel Erfolg!

Auch die Sächsische Zeitung berichtete am 12. Mai.