Die Landtagsabgeordnete Sandra Gockel bei uns zu Gast

Am Freitag, 17. März 2023 hatten wir die Landtagsabgeordnete Sandra Gockel bei uns zu Gast. Sie hat unsere Kita „Die Glückskäfer“ in Dippoldiswalde besucht und in die Arbeit der pädagogischen Fachkräfte hinein geschnuppert.
Da es in dieser Kita 2 heilpädagogische Gruppen und eine Integrations-Gruppe gibt, konnten wir Frau Gockel die Vielfalt unserer Betreuungsangebote für Kinder mit und ohne Einschränkung näherbringen.
Frau Gockel hat sich den gesamten Vormittag für die Kinder und unsere Einrichtung Zeit genommen. Es wurde gespielt, erzählt und viel gelacht.

Natürlich haben wir die Chance genutzt und Themen, die unserem Verein zu diesem Thema auf dem Herzen liegen angesprochen. Zum Beispiel unser Wunsch nach Gleichstellung von heilpädagogischen und integrativen Kitas mit der Ausrichtung auf den individuellen Betreuungsbedarf.

Wir freuen uns sehr, dass dies nicht der einzige Perspektivwechsel von Sandra Gockel bei uns ist. In den nächsten Wochen wird sie noch andere Einrichtungen von uns besuchen und weitere Einblicke in die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen und die Eingliederungshilfe bekommen.