Ein Stück mehr Lebensqualität – gefördert durch Aktion Mensch

Im vergangenen Jahr konnte unser Verein in den Wohnstätten in Sebnitz und in Lohmen die Barrierefreiheit weiter verbessern, mit Maßnahmen die von der Aktion Mensch mit jeweils 5.000 € gefördert werden.

In unserer Sozialtherapeutischen Wohnstätte in Sebnitz können Bewohner nun alle selbstbestimmt die neue Pflege-Badewanne nutzen, die an die Bedürfnisse älterer und behinderter Menschen sehr gut angepasst ist.

Zwei mit neuer Antriebstechnik und Laserscannern nachgerüstete Drehflügel-Automatiktüren stellen seit Dezember 2018 in unserer Wohnstätte in Lohmen sicher, dass die Türen so lange geöffnet bleiben, bis jeder Bewohner – ob mit oder ohne Rollstuhl oder Rollator - beide Türen sicher durchquert hat.

Wir bedanken uns bei

AKTION MENSCH

Zurück