Fight Covid!

Corona – es beschäftigt uns alle täglich und wir alle wünschen uns, dass es endlich vorbei ist!

Dabei dürfen andere wichtige Themen wie Inklusion, Teilhabe oder auch Suchterkrankungen nicht in Vergessenheit geraten.
Dazu gehört auch unsere Druckwerkstatt in Sebnitz, die für therapeutische Maßnahmen und als sinnstiftende Beschäftigung für die Klienten unserer Wohnstätte für chronisch mehrfachgeschädigte abhängigkeitskranke Menschen ein wichtiger Anker ist. Diese kreativen Tätigkeiten und eine feste Tagesstruktur verringern die Gefahr, dass sie in die Sucht zurückfallen. Und die Anzahl an drogenabhängigen Klienten nimmt stetig zu. Deswegen möchte der Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. ein Therapiezentrum für Suchtkranke in Sebnitz errichten. Dort werden die Klienten eine Druckwerkstatt für Papier und Textilien, eine Nähwerkstatt sowie eine Ergo- und Suchttherapie vorfinden. Dies dient der Erprobung von Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Bewältigung des Alltags. Die Betroffenen brauchen etwas, das ihnen die Freude an der Arbeit wiedergibt. Und ihnen den beruflichen Wiedereinstieg erleichtert. Dafür soll das neue Therapiezentrum sorgen, das allein durch Förder- und Eigenmittel finanziert werden muss.

Jetzt haben die Mitarbeiter der Druckwerkstatt ein aktuelles Projekt zum Thema „Corona“ umgesetzt: „Fight Covid“ – oder „kämpfe gegen Corona“ - ist die Botschaft! Ein Anliegen, das nicht nur den Klienten sondern uns allen ein großes Bedürfnis ist.

Und ihr könnt diese T-Shirts für 14,90 Euro das Stück erwerben und ein Statement setzen. Das Besondere: Jedes T-Shirt ist ein Unikat und wird speziell für euch gedruckt. Ihr könnt die Größe, Form (Damen oder Herren) und Farbe (Shirt und Schrift) frei wählen, ganz nach eurem Geschmack. Selbstverständlich verwenden wir nur T-Shirts aus 100 Prozent zertifizierter Biobaumwolle.
Mit dem Kauf unterstützt ihr zu 100 Prozent das Therapiezentrum für Suchtkranke in Sebnitz, alle Einnahmen fließen in den Neubau.
Schaut euch einfach die Fotos an, dort findet ihr auch eine Farbtabelle und Beispiel-T-Shirts.
Eure Bestellungen (aber auch Fragen dazu) könnt ihr gern in einer persönlichen Nachricht oder per Mail an j.klein@lebenshilfe-psf.de schicken.
Ein großes Dankeschön an Oliver und Ingo, dass wir euch einmal über die Schulter schauen konnten!