Gute Fahrt

Letzte Woche war es endlich soweit: Unserem Verein wurde das erste rein elektrisch angetriebene Fahrzeug offiziell übergeben. Burkart Preuß, Geschäftsführer des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. und Sybille Roch, Vorstandsmitglied und in unserem Verein verantwortlich für den Bereich Nachhaltigkeit, haben den VW e-Up! in Empfang genommen. Herzlichen Dank an Herrn Waliczek und Herrn Püschel vom  Autohaus Pirna GmbH, die sich extra Zeit für die Übergabe und Einweisung genommen haben!
Frau Roch ließ sich eine Probefahrt natürlich nicht nehmen. Sie ist begeistert vom umweltfreundlichen Flitzer: „Ich freue mich sehr, dass unser Verein mit dem neuen Auto jetzt auch emissionsfrei unterwegs ist. Naturverbundenheit und Klimafreundlichkeit sind dem Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. sehr wichtig. Wir sind ein Verein für Familien und deswegen ist es wichtig, dass wir uns für eine gute, nachhaltige Zukunft rüsten. Wir haben alle eine gemeinsame Verantwortung für die Umwelt.“ Mit dem Elektro-Auto geht unser Verein einen wichtigen Schritt, aber natürlich stehen die Themen Nachhaltigkeit und Klimaschutz auch weiterhin auf unserer Agenda und wir werden diesbezüglich noch weitere Projekte angehen und umsetzen.