Inklusion Dynamo

Am 09. Mai 2015 folgten wir der Einladung der AWG Pirna, Sie zum Heimspiel von der SG Dynamo Dresden zu begleiten.

Die Bewohner der AWG verfügen über Jahreskarten und sind unter dem Motto „Inklusion Dynamo“ bei den Verantwortlichen in Dresden bekannt.

Durch das Chaos der Bahnstreiks an diesem Wochenende schauten wir die ganze Woche über ob überhaupt ein Zug fährt.
Bis zum Eintreffen von diesem in Pirna, waren wir uns nicht sicher ober überhaupt einer fährt. Nach der Ankunft in Dresden und einem gemeinsamen Mittagessen machten wir uns auf den Weg zum Stadion.
Das neue Stadion und die riesige Masse an Zuschauern erschreckte einige von uns (es waren schließlich über 20 000 Menschen im Stadion)

Trotz alledem konnten wir einen sensationellen 5 zu 1 Sieg unserer SGD erleben.
Bedanken möchten wie uns auch bei Herrn Beretz von der AWG, der uns die Karten besorgt hat.
Es wird nicht das letzte mal gewesen sein das wir da waren.

Die Neundorfer Fussballfans

 

Die Außenwohngruppe im Fußballstadion

Zurück