Jubiläum: 30 Jahre Interdisziplinäre Frühförder- und Frühberatungsstelle

Im August 1992 wurde unsere Frühförder- und Frühberatungsstelle in Pirna eröffnet. Seitdem sind die Mitarbeiterinnen in unserem Landkreis unterwegs und mindern Entwicklungsauffälligkeiten von Kindern durch gezielt heilpädagogisch-therapeutische Maßnahmen.
30 Jahre ist das nun her - letzte Woche wurde das Jubiläum gefeiert.
 
Ein besonderer Tag, den die Einrichtungsleiterin Petra Schüßler mit viel Freude geplant hat.
Nach einem gemeinsamen Frühstück und einer Team-Beratung ging es für die Mitarbeiterinnen auf zu einer kleinen Wanderung über den Pirnaer Sonnenstein. Im Anschluss wartete ein Achtsamkeitstraining auf sie.
Zum Ausklang gab es ein kleines Fest, zu dem auch aktuelle und ehemalige Weggefährten eingeladen waren. Natürlich wurde dabei über „alte Zeiten“ und die Erlebnisse der letzten Jahre gesprochen und sich in einer gemütlichen Atmosphäre ausgetauscht.
Auch unser Vorstandsvorsitzender Ralf Thiele gratulierte der Einrichtungsleiterin Petra Schüßler und ihrem Team zu dem Jubiläum und überreichte als Erinnerung einen Kalender mit Holzrahmen, angefertigt in unserer Hohwald-Werkstatt in Neustadt.
 
Wir wünschen der Einrichtung, den Beschäftigten und allen Klientinnen und Klienten weiterhin alles Gute und viel Glück!
 

Zurück