Kitas und Horte öffnen wieder

Mit einem aktuellen Schreiben informieren wir die Eltern und Personensorgeberechtigten zur Wiedereröffnung unserer Kitas und Horte ab 18. Mai 2020. Das Muster-Schreiben einschließlich der Checklisten und notwendiger Formulare können Sie >> hier << herunterladen.

Für die Kitas und Horte des Lebenshilfe Pirna-Sebnitz-Freital e.V. bitten wir insbesondere zu beachten:

• Die Öffnungszeiten sind vorerst bis zum 29. Mai 2020 auf 7.30 bis 15.00 Uhr reduziert.
  • Bitte beachten Sie, dass auf dem gesamten Areal und in den Einrichtungen eine Mundschutzpflicht für Eltern bzw. Personensorgeberechtigte besteht.
  • Bitte halten Sie sich an die geltende Abstandsregel von mindestens 1,50 m im Außengelände. Die Kindertageseinrichtung selbst darf nicht durch Eltern bzw. Personensorgeberechtigte betreten werden.
  • Bitte bestätigen Sie unbedingt täglich schriftlich, dass das Kind symptomfrei ist und im häuslichen Umfeld kein Mitglied Symptome der Krankheit COVID-19 aufweist. Bleibt diese schriftliche Bestätigung aus, ist eine Betreuung in der Kindertageseinrichtung leider nicht möglich.
  • Bei Bestehen von Symptomen, die mit dem Corona-Virus in Verbindung stehen, ist die Einrichtungsleitung befugt, dass Kind nicht zur Betreuung anzunehmen. Sollten die Symptome innerhalb des Tages auftreten, sind die Eltern verpflichtet, ihr Kind sofort abzuholen.
  • Eine Mitgabe von Spielzeug ist derzeit im Interesse aller nicht erlaubt.

Bei Fragen stehen Ihnen gern die jeweiligen Leiter der Einrichtungen zur Verfügung, siehe auch unsere Kontakt-Übersicht.

Lassen Sie uns alle weiterhin so verantwortungsvoll mit der neuen Herausforderung umgehen. Bleiben Sie und Ihre Familie gesund!

Weitere Informationen der einzelnen Einrichtungen

ks