Unsere Ambulanten Hilfen Neustadt beim Sportfest des KSB

Am Samstag, den 17.09.2022, fand die 27. Auflage des „Sportfestes für Menschen mit Behinderung“ in Pirna statt. Organisator war der Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Mit 6 Klienten ging es also am Samstag kurz nach 9 Uhr in Neustadt los. Nach der Ankunft bekamen wir Wertungskarten ausgehändigt und gingen direkt zum Glücksrad. Schon dort war das Glück auf unserer Seite. Alle drehten einen Preis. Weiter ging es zu den verschiedenen Stationen: 60 Meter-Lauf, Schlussdreisprung, Medizinballstoßen, 400 Meter-Lauf, balancieren, Lasergewehr-Schießen, Zielwurf und Torwandschießen. Alle Ergebnisse wurden auf den Wertungskarten eingetragen.
Als es nieselte, gab es erstmal eine Stärkung: Bratwurst mit heißem Tee.
Zwischendurch sahen wir auch bekannte Gesichter. Mit ehemaligen Klienten, Lehrern und Klassenkameraden kamen wir ins Gespräch, ebenso mit anderen Sportlern. Nachdem alle Stationen und Mannschaftsspiele absolviert wurden, fanden die Siegerehrungen statt. Mit viel Applaus wurden die besten Teams mit einem Pokal ausgezeichnet.
Die 5-jährige Glücksfee Holly loste unsere Einrichtung aus und wir bekamen den Johannes-Förster-Gedenkpokal überreicht! Für ein Jahr bekommt der Pokal einen Ehrenplatz in den Ambulanten Hilfen Neustadt.
Zum Schluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und Präsente persönlich überreicht.
Trotz des wechselhaften Wetters war es ein gelungenes Sportfest, welches wieder toll organisiert wurde. Und natürlich sind wir nächstes Jahr wieder dabei!

Vielen Dank an die Hohwald-Werkstätten Neustadt, die uns wieder einen Bus zur Verfügung gestellt hat und natürlich an den Kreissportbund Sächsische Schweiz - Osterzgebirge e.V. für die tolle Veranstaltung!