Wir wandern ja so gerne ...

Am Samstag, den 08. September 2018, war es wieder so weit. Bei schönstem Wetter trafen sich Wanderfreudige unseres Vereins um 10:00 Uhr am Hotel „Villa Weltemühle“ in Dresden.

Mit dabei waren Bewohner der Wohnstätten Pirna und Neustadt, der Außenwohngruppe Neustadt sowie Mitglieder und Mitarbeiter unseres Vereins. Zu Beginn der Wanderung erhielt jeder Teilnehmer einen Verpflegungsbeutel und ein Getränk. Dann ging es los. Die Wanderung führte uns durch den Zschoner Grund immer an einem Bach entlang zur Zschoner Mühle.

Dort angekommen, wurde erst einmal das Mühlrad besichtigt. Danach machten wir gemeinsam ein kleines Picknick und verspeisten die Leckereien aus den Verpflegungsbeuteln. Gut gestärkt traten wir auf einer anderen Route den Rückweg an. Allen Teilnehmern, auch unseren jüngsten Max (4 Jahre) und Paul (8 Jahre) gefiel der Wandertag sehr gut.

Wir sind ca. 5 Kilometer gelaufen, haben viel Interessantes erfahren, da Herr Freymond, Mitglied der Sport- und Kulturkommission, uns unterwegs viele Informationen zu Stationen der Wanderstrecke gab. Ein großes Dankeschön an ihn dafür und für die tolle Vorbereitung der Wanderung!

Sabine Keubler
Mitglied der Sport- und Kulturkommission