Der Garten unseres Sonnenhofes in Lohmen blüht auf!

Noch rechtzeitig zum Jahresende 2023 und vor dem großen Wintereinbruch wurde das Projekt „Stadtgrün“ in unserer gemeinschaftlichen Wohnform „Sonnenhof“ abgeschlossen.
Insgesamt wurden 15 Bäume, 13 Sträucher und 223 m² artenreiche Wiesen gepflanzt.
Dies schafft nicht nur zusätzliche Schattenbereiche für unsere Klienten, sondern fördert auch die Biodiversität, verbessert Lebensbedingungen für Pflanzen und Tiere und stärkt unsere grüne Infrastruktur.
 
Die Umsetzung der Maßnahme erfolgte mit Fördermitteln des Freistaates Sachsen und durch einen Eigenanteil.
 
Die Bewohner freuen sich schon sehr auf den Frühling, wenn die Bäume grün sind und die Wiesen blühen.
 
Vielen Dank an die Firma „blattform – die gartengestalter“ für die tolle Umsetzung!

Zurück