Wandbilder verschönern Kita-Treppenhaus

Im vergangen Jahr hat unsere Kita „Regenbogenhaus“ ein ganz besonderes Geschenk erhalten: 2 riesige Bilder der Festung Königstein im Treppenhaus.
Gemalt wurden diese wunderschönen Wandbilder von Ines Eisoldt. Sie arbeitet eigentlich auf der Festung Königstein im Bereich kulturelle Bildung. Doch als gelernte Porzellan-Malerin malt sie auch in ihrer Freizeit gern.
Die Kinder und das Team der Kita haben Frau Eisoldt bei einem Ausflug auf die Festung Königstein kennengelernt. Als diese hörte, dass der Eingangsbereich der Kita verschönert werden soll, bot sie ihre Hilfe an.
Bei der Wahl der Motive konnten die Kinder natürlich mitentscheiden. Von ihrem Ausflug konnten sie sich noch genau an das Medusentor, die Kanonen und natürlich die Festung von weitem erinnern und das wollten sie auch gern in ihrer Kita wieder entdecken.
Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei Frau Eisoldt für die wunderschönen Bilder bedanken und natürlich an die Verantwortlichen der Festung Köngistein, die Frau Eisoldt für dieses tolle Projekt freigestellt haben.
Die Kinder freuen sich jeden Tag über ihr neues Treppenhaus und werden dadurch immer wieder an den Ausflug auf die Festung erinnert.

Zurück