Gesundheit & Therapie

Unter dem Dach des „Haus der Gesundheitsförderung“ in Pirna finden sich die Ergotherapie, die Physiotherapie und die Logopädie sowie gleich nebenan die Frühförder- und Frühberatungsstelle. In Neustadt betreiben wir außerdem eine Logopädische Praxis. Alle Therapie-Angebote werden als ambulant mobile Dienst im gesamten Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge angeboten.

Physiotherapeutische Praxis

Longuyoner Straße 2, 01796 Pirna

In unserer Praxis arbeiten qualifizierte Therapeuten und bieten unter anderem folgende Leistungen an: Krankengymnastik, Manuelle Lymphdrainage, PNF-Therapie, Bobath-Therapie für Kinder und Erwachsene, Manuelle Therapie, Ultraschall, Elektrotherapie, Moorpackung, Wärmepackung, Klassische Massage und Ganzkörpermassage, Kinesio-Taping, Behandlung von Heilmittelverordnungen, Kindersportgruppe (3-6 Jahre)

zur Physiotherapeutischen Praxis

Ergotherapeutische Praxis

Longuyoner Straße 2, 01796 Pirna

Ergotherapie unterstützt und begleitet Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit eingeschränkt oder von Einschränkung bedroht sind. Ergotherapie ist eine Hilfe zur Selbsthilfe. Gemeinsam finden Therapeut und Klient Wege für eine größtmögliche Selbständigkeit und Handlungsfähigkeit.

zur Ergotherapeutische Praxis

Logopädische Praxen in Pirna und Neustadt

Logopädie beinhaltet die Beratung, Diagnostik und Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen, bei Menschen jeden Alters. Die logopädische Behandlung wird vom Arzt verordnet und erfolgt in Einzel- oder Gruppentherapie. Die Behandlung ist in der Praxis oder im Hausbesuch möglich.

zu Logopädische Praxen