Ehrenamt - Freiwilligendienste

Wünsche erfüllen – Zeit verschenken – Glück bringen

Sie wollen sich in Ihrer Freizeit sozial engagieren – ab und zu ein/zwei Stunden oder regelmäßig? - Dann sind Sie bei uns richtig.

Wir unterstützen Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung bei ihrem Streben nach Eigenständigkeit und Führung eines selbstbestimmten Lebens. Wie alle Menschen haben auch unsere Klienten kleine und größere persönliche Wünsche. Das reicht von Rechnen und Schreiben üben über gemeinsam Zeitverbringen, die Zeitung vorlesen, gemeinsam basteln, Schachspielen, Kaffee trinken, einfach nur miteinander reden bis hin zu kleinen Ausflügen oder Besuchen von kulturellen Angeboten und noch vieles mehr.

Sie wollen ein Stück zum Glück anderer Menschen beitragen, dann sprechen Sie uns an.

Kontakt:

Nicole Meusel
Email: n.meusel@lebenshilfe-soe.de

Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.
Longuyoner Straße 4
01796 Pirna

Förderung der ehrenamtlichen Tätigkeit aus Mitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Freiwilligendienste

FSJ - Freiwilliges Soziales Jahr

Du bist noch nicht sicher, welchen Beruf Du lernen willst - aber irgendwas mit Menschen soll es sein.

Probiere Dich aus!

„Anderen helfen und selbst dabei gewinnen“ ist das Motto des Freiwilligendienstes. Mit Deinem freiwilligen Engagement und Deiner Arbeit unterstützt Du hilfsbedürftige Menschen in sozialen Einrichtungen. Du sammelst Erfahrungen in einem sozialen Tätigkeitsfeld, die Dich persönlich weiterbringen.

Unsere Einsatzstellen aktuell:

Pirna
Wohnpflegestätte „Haus Gottleubatal“
Ambulanter Behindertendienst
Integrative Kindertagesstätte „Sonnenschein“
Heilpädagogische Kindertagesstätte „Regenbogenhaus“
Hort zur Lernförderung "Wirbelwind"

Lohmen
Wohnstätte "Sonnenhof"

Neustadt
Wohnpflegestätte und Wohnstätte Neustadt
Hohwald-Werkstätten (WfbM)

Freital
Ambulanter Behindertendienst

Dippoldiswalde
Kindertagesstätte „Die Glückskäfer"

Rathen
Integratives Kinder- und Jugendhaus "Lindenhof Rathen"

Der Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. arbeitet im Rahmen der Freiwilligendienste eng mit PARITAETISCHE Freiwilligendienste Sachsen gGmbH zusammen.

Wenn Du Interesse an einem Freiwilligendienst hast oder auch Fragen dazu, dann melde Dich bei uns.

Kontakt:

Nicole Meusel

Tel. 03501.78 85-31

Email: n.meusel@lebenshilfe-soe.de

Lebenshilfe Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V.

Longuyoner Straße 4

01796 Pirna

oder nutze ganz einfach das folgende Formular für Deine Anfrage.

Werde Glücksbringer - wir freuen uns auf Dich!

"Glücksbringer"-Formular

Lust auf ein Praktikum oder Bufdi-Jahr? Oder Sie wollen uns als ehrenamtlicher Glücksbringer unterstützen? Schreiben Sie uns kurz Ihr Interesse, wir möchten gern mit Ihnen ins Gespräch kommen.

Persönliche Angaben

Ihre Anfrage

Was ist die Summe aus 4 und 8?